VAIDOTAS ŽALA BESUCHT TELTONIKA EMS

#ems, #teltonikaracing

April 26, 2022

Der litauische Rallye-Champion und langjährige Dakar-Teilnehmer Vaidotas Žala besuchte uns mit seinem Dakar-MINI-Rennwagen und dem Begleitfahrzeug in der Produktionsstätte von Teltonika EMS.

dsc-0555.jpg

Vaidotas Žala und Teltonika Racing

Im Januar 2022 nahm Vaidotas an seiner 7. Dakar-Rallye teil, zusammen mit seinem erfahrenen Beifahrer Paulo Fiuza und dem neuen Sponsor Teltonika.

Die extremen Bedingungen der Rallye, die in Schluchten und Klippen in der Neom-Region in Saudi-Arabien stattfand, erfordern Vorbereitung und Unterstützung. Teltonikas Team von IoT-Lösungsingenieuren hat eine Reihe von Teltonika GPS-Geräten auf dem Begleitfahrzeug montiert, das an dem Rennen teilnahm.

Das Teltonika Racing Team hat das Rennen erfolgreich auf dem 11.

dakar-2.webp
dakar-7.webp

Dakar MINI mini

Um die Erinnerung an das Rennen aufrechtzuerhalten, hat unser Marketing- und Ingenieurteam einige miniaturisierte, funkgesteuerte Dakar MINI-Kopien des Rennwagens entworfen. Eine für Vaidotas und eine für Teltonika-Mitarbeiter.

dsc-0341.jpg

Nach der Entgegennahme des Geschenks nannte Vaidotas das Modell ein "Kleines" (litauisch "mažylis") und nahm es mit auf eine Fahrt durch unsere Produktionsstätte, um die Mitarbeiter zu begrüßen. Vaidotas erhielt auch eine Führung durch unsere Produktionsstätte und informierte sich über unsere automatisierten Anlagen, Produktionskapazitäten und Pläne.

dsc-0408.jpg
dsc-0528.jpg
dsc-0496.jpg

Veranstaltung

Um die Geschwindigkeit und Leistung der Mini-Version des Dakar MINI zu testen, haben unsere Ingenieure eine improvisierte Rennstrecke angelegt, auf der Vaidotas von einem anderen Rennfahrer - einem unserer Ingenieure - herausgefordert wurde.

Nach dem Rennen erzählte Vaidotas von den Abenteuern und Herausforderungen der Rallye Dakar sowie von interessanten Fakten über den Rennwagen und die Ausrüstung.

dsc-3481-copy.jpg
dsc-0647.jpg
dsc-3204.jpg
dsc-0801.jpg

Die Fahrten von drei glücklichen Teltonika EMS-Mitarbeitern - Lottogewinner - krönten die Veranstaltung. Auf dem Baugelände unserer neuen Produktionsstätte in Ditva nahm Vaidotas drei Glückliche in seinem BIG Dakar MINI mit. Jeder von ihnen hatte die Chance, einen kleinen Vorgeschmack auf die Rallye zu bekommen.

dsc-3891.jpg
dsc-3763.jpg
dsc-3949.jpg

Der Rennfahrer bedankte sich für das Geschenk und die Veranstaltung, während die Mitarbeiter die Gelegenheit hatten, Vaidotas zu treffen und mehr über das Rennen und die Ausrüstung zu erfahren.

Sehen Sie sich das Video unten an, um die gesamte Anlage aus der Sicht der Rennfahrer zu sehen.