RÜCKBLICK AUF DIE ERGEBNISSE UND LEISTUNGEN VON TELTONIKA EMS IM JAHR 2021

#ems

January 3, 2022

Das Jahr 2021 war für Teltonika EMS wirklich beeindruckend. Das Unternehmen wuchs nicht nur in Bezug auf die Anzahl seiner Teammitglieder und Innovationen, sondern auch in Bezug auf das Volumen der Elektronikproduktion. Die Ergebnisse und Errungenschaften des letzten Jahres sind für jeden lohnend, besonders für Simas Rutkauskas, CEO von Teltonika EMS, der die wichtigsten Highlights des vergangenen Jahres mit uns teilt.

teltonikaems-simas-rutkauskas-2021-year-review.png

Leistung in der Produktion

Im September 2021 wurde eine Rekordzahl von elektronischen Geräten hergestellt - 500 000, während es 2020 nur 250 000 waren. Simas Rutkauskas teilt seine Erinnerungen an die Produktionskapazität vor 10 Jahren, als das Unternehmen etwa eine halbe Million Geräte pro Jahr herstellte. Wir können stolz darauf sein, dass sich die Produktion in 10 Jahren verzehnfacht hat!

Teambildung und Einführung von Technologien

Ohne ein ständig wachsendes Team von Fachleuten hätten wir nicht die Ergebnisse erzielen können, die wir heute haben. Im vergangenen Jahr haben wir 200 neue Mitarbeiter eingestellt.

Unsere Produktionstechnologien wurden ebenfalls verbessert, und rund 4 Millionen Euro wurden in ihre Entwicklung investiert. Wir installierten unsere fünfte Selektivlötanlage (SMT), Nutzentrennungsanlagen, Montagelinien für Telemetrie- (FM) und Netzwerkgeräte (RUT). Auch der Verpackungsroboter "Pack-Man" wurde mit einem Assistenten namens "Pac-SIS" aufgerüstet. Mit diesem neuen System ist das Verpacken von Geräten nun viermal schneller.

teltonikaems-electronics-assembly-line.png
teltonikaems-routers-robot-rutx.png
teltonikaems-pack-man-packaging-robot.png

Leistungen und Verantwortlichkeiten des Unternehmens

Im letzten Jahr haben wir das Wachstum von Teltonika EMS fast verdoppelt, und für 2022 planen wir ein Wachstum von mehr als 60 %. Wir haben Dutzende neuer Partner gewonnen, die auf unsere Produktionskapazitäten vertrauen.

Auch das Produktionsvolumen ist gestiegen - mehr als 5 Millionen Geräte wurden hergestellt, gegenüber 3 Millionen im Jahr 2020.

Außerdem freuen wir uns, dass seit Beginn des Sommers für die Produktion von Teltonika EMS nur noch zertifizierte grüne Energie verwendet wird.

Teltonika EMS wächst weiter und implementiert neue Produktionstechnologien. Setzen Sie Ihre Reise in der Elektronikproduktion fort, indem Sie sich unserem wachsenden Partnernetzwerk anschließen.