KAPAZITÄTSERWEITERUNG IN DER ELEKTRONIKFERTIGUNG

#2024, #manufacturing

March 14, 2024

Vor kurzem hat unsere Fertigungsanlage neue Ausrüstung erhalten - eine neue Roboter-Montagelinie. Darüber hinaus teilen wir einige für dieses Jahr geplante Ausrüstungs-Upgrades mit. Zusammen mit dem Bau einer neuen Elektronikfertigungsanlage und einer Leiterplattenfabrik erweitern wir unsere Fertigungskapazitäten durch den Einbau neuer Anlagen in die Produktionshalle.

equipment-upgrades1.jpg

NEUE ROBOTER-MONTAGELINIE

Für einen unserer Partner in der Auftragsfertigung wurde die vierte Roboter-Montagelinie in unserem Werk installiert. Diese Linie besteht aus mehreren Montagezellen, die durch Förderbänder miteinander verbunden sind. Jede Zelle ist für eine bestimmte Schachtelproduktion vorgesehen. Ausgestattet mit Robotermanipulatoren führen diese Zellen präzise Aktionen durch, wie z. B. den Transfer von Gerätegehäusen, die Platzierung der erforderlichen Komponenten, das Einsetzen von PCBAs, die in die Gehäuse der Geräte passen, und andere. Nach jedem Schritt führt eine Kamera eine Qualitätskontrolle durch, bevor das Gerät auf dem Förderband zur nächsten Stufe weiterläuft.

1-teltonika-ems-equipment.jpg

KOMMENDE UPGRADES

Robotisches Prüfsystem

Im kommenden Jahr werden wir zusätzliche Prüfgeräte in der Produktion einführen. Das Testen ist einer der kritischsten und zeitaufwändigsten Schritte in der Elektronikfertigung. Um diesen Prozess effizienter und schneller zu gestalten, setzen wir Prüfroboter ein. Diese Systeme verfügen über zwei Roboterhände und können 16-24 Prüfvorrichtungen aufnehmen. Die Roboterzelle ist in zwei Seiten unterteilt, die jeweils ein bestimmtes Produkt prüfen können. Die Firmware wird vor dem Test geflasht, um eine optimale Leistung zu gewährleisten.

equipment-upgrades-4.jpg

SMT-Bestückungsautomaten

Bis zum zweiten und dritten Quartal 2024 werden wir zwei weitere SMT-Bestückungslinien hinzufügen, so dass wir am Ende des Jahres 10 operative Linien haben werden. SMT-Bestückungsautomaten bilden die Grundlage der Elektronikfertigung. In unserem Betrieb verwenden wir die kleinsten SMDs mit der Größe 0201 (0,6 x 0,3 mm) und die größten mit 2512 (6,9 x 6,3 mm). Darüber hinaus montieren wir auch größere Steckverbinder und Module. Mit diesen Präzisionsmaschinen können wir kleine Chips, große ICs und andere komplexe Bauteile mit hoher Genauigkeit bestücken.

equipment-upgrades3.jpg
equipment-upgrades5.jpg

TELTONIKA EMS DIENSTLEISTUNGSPORTFOLIO

Unsere Einrichtungen bieten derzeit eine umfassende Palette von Dienstleistungen an, darunter Kunststoffspritzguss, Elektronikmontage, Tests und Box-Build. Durch die Nutzung unserer Beschaffungsmöglichkeiten, unserer F&E-Kapazitäten, unseres Fertigungs-Know-hows und unserer zusätzlichen Kapazitäten, die wir unseren Partnern zur Verfügung stellen, unterstützen wir sie bei der erfolgreichen Umsetzung und Erweiterung ihrer Projekte.