BAUGENEHMIGUNG FÜR DIE PCB-FABRIK ERTEILT

#pcbfactory, #pcb, #teltonikaems, #manufacturing, #europe

August 10, 2023

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die Baugenehmigung für die hochautomatisierte Leiterplattenfabrik in Vilnius, Litauen, erteilt wurde. Die Leiterplattenfabrik wird dazu beitragen, die Markteinführung von Elektronik zu beschleunigen und die Lieferkette zu verkürzen.

pcb-1.jpg

Überblick über das Fabrikprojekt

Die PCB-Fabrik wird auf einer Fläche von mehr als 33.000 m2 Produktions- und Büroflächen beherbergen. Für die Produktion werden Anlagen aus Deutschland, Italien und Japan verwendet. In der hochautomatisierten Fabrik werden 250 hochqualifizierte Fachkräfte beschäftigt sein. Unser Ziel ist es, die Bauarbeiten bis Dezember 2024 abzuschließen, wobei eine Bauzeit von 15 Monaten vorgesehen ist.

Die PCB-Produktion zurück nach Europa holen

PCBs sind ein wesentlicher Bestandteil der Elektronik. Die Leiterplatten sind für den Betrieb von Halbleitern und anderen Hardware- und Softwarekomponenten verantwortlich, was sie zu einem wichtigen Bestandteil der Elektronikindustrie macht. Trotz ihrer Bedeutung sind die Kapazitäten, die Fähigkeiten und der Weltmarktanteil der europäischen Leiterplattenindustrie in den letzten 20 Jahren deutlich zurückgegangen. Um möglichen Risiken vorzubeugen, beschließen wir, eine PCB-Produktion in Litauen aufzubauen und uns zu einem angesehenen PCB- und EMS-Lieferanten mit einem günstigen Standort in Europa zu entwickeln.

pcb-2.jpg

Alles aus einer Hand

Da der Bau des Werks in vollem Gange ist, sind wir bestrebt, unseren Partnern eine Lösung aus einer Hand zu bieten, die von der grundlegenden nackten Leiterplatte bis hin zu Projektdesign, Montage, Kunststoffspritzguss und Gehäusebau alles umfasst.